Verlust- und Trauerbegleitung

1:1 Begleitung & Coaching in Hannover

Wir alle brauchen ab und zu Sessions. Ganz besonders bei Verlusten.

1:1 in Hannover

Individuelle Begleitung

Bei der Begleitung vor Ort in Hannover, können wir deinem Verlust und deiner Trauer genau den Rahmen geben, den du brauchst.

Wir gehen ganz individuell auf deine Bedürfnisse ein und arbeiten in deinem Tempo. Du entscheidest, ob du einmal die Woche kommst oder einmal im Monat, ob du eine kleine Impuls-Session brauchst oder dich auf eine intensivere Trauer-Reise begeben magst.

Ich begleite dich ganz behutsam und sorge dafür, dass du einen sicheren Ort hast, an dem deine Trauer wirklich Raum bekommt.

In meiner Arbeitsweise verbinde ich alle Ansätze, die ich für bedeutsam und hilfreich in der Verlustverarbeitung halte. Daraus habe ich mein eigenes Trauer-Mentoring-Konzept entwickelt.

Unsere Sessions sehen so aus, dass wir im Gespräch und deinen Anliegen heraus die passenden Tools erarbeiten und erproben. Damit bist du bestens gerüstet für die Herausforderungen, die dir in deinem Leben mit einem Verlust immer wieder begegnen.

Vor Ort können wir sehr fokussiert und tief arbeiten. Ich spüre in deine Bedürfnisse und zeige dir genau die Tools, die gerade wichtig für dich.

Dich ganz bewusst deinen Trauerthemen zu widmen lohnt sich so sehr. Es hilft dir dabei, dich wieder ruhiger, zentrierter und energievoller zu fühlen. Du wirst lernen, deinen Verlust gut in deine Biografie zu integrieren. Du wirst auch lernen, deine Bedürfnisse gut zu spüren und Möglichkeiten kennenlernen, mit denen du deine Gefühle viel besser regulieren kannst.

Wenn du magst, begleite ich dich außerdem dabei, dein Verlustthema zu transformieren und dich mit deiner ganz persönlichen Idee von Spiritualität auseinander zu setzen.

Individuelle & Alltagsnahe Tools

Deine Bedürfnisse, Dein Tempo.

Vor Ort können wir sehr und tief arbeiten. Ich zeige dir genau die Tools, die gerade wichtig für dich sind und du kannst sie direkt in deinen Alltag integrieren.

1:1 in Hannover

Verlust-Themen

Du kannst mit jedem Verlust- und Trauerthemen zu mir kommen, genau darauf habe ich mich spezialisiert und begleite dich so gerne dabei. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob dein Verlust ganz frisch ist oder du schon mehrere Jahre damit lebst. Es ist mir ein wirkliches Bedürfnis, der Trauer ihren natürlichen Platz im Leben zurückzugeben.

Trauer ist keine Krankheit (und bedarf keiner Diagnose). Das ist meine tiefste Überzeugung und Haltung. Meine Begleitung ist also keine (Psycho)Therapie und ersetzt sie auch nicht. Sie kann diese jedoch vor- oder nachbereitend ergänzen. Fall ich das Gefühl habe, dass eine psychotherapeutische Unterstützung sinnvoll für dich wäre, werde ich dich gerne darauf hinweisen.

Je eher du beginnst, dich bewusst mit deiner Trauer auseinanderzusetzen, desto eher wirst du wieder ganz in deiner Kraft sein und vertrauensvoll vorwärtsgehen.

Verlust-, Abschieds- und Trauer-Themen können z.B. sein:

  • Tod eines lieben Menschen
  • Bevorstehender Abschied
  • Fehlgeburt/kleine Geburt, Schwangerschaftsabbruch, stille Geburt,
  • Leben mit einer Erkrankung (Krebserkrankung, Fatigue etc.)
  • Erkrankung von Partner oder Kind
  • Abschied von Lebensplänen
  • Auseinandersetzung mit Vergänglichkeit
  • Spiritual Care
  • etc.

Verluste gut ins Leben integrieren

Individuelle fokussierte Begleitung & Tools

Je eher du beginnst, dich bewusst mit deiner Trauer auseinanderzusetzen, desto eher wirst du wieder in deine Kraft kommen und vertrauensvoll vorwärtsgehen.

1:1 in Hannover

Willkommen in Hannover

Aktuell arbeite ich in den schönen & klaren Räumen im BLISS in Hannover Linden.

Adresse: Limmerstraße 29, 30451 Hannover

Schreibe mir eine Mail oder ruf mich an, dann finden wir zeitnah einen Termin, damit deine Trauerarbeit jetzt in Fluss kommen kann.

Wenn du nicht in Hannover wohnst und eine längere Anfahrt hast, biete ich dir sehr gerne auch eine längere Session am Stück an.

Selbstverständlich lockern wir die Zeit mit einer schönen Teepause oder einem kleinen Spaziergang auf, damit es nicht zu anstrengend für dich wird.

Und wenn du gar nicht nach Hannover kommen magst, können wir auch gerne online arbeiten!

Wenn du Fragen zu mir und meiner Arbeit hast, frag immer gerne – ganz unverbindlich.

Preise: 80,00 € für 60 Min. Begleitung.