Verlust- und Trauerbegleitung

1:1 Mentoring online und in Hannover

Entdecke jetzt Deine Art zu Trauern.

1:1 in Hannover und online

Dein Trauermentoring

Es macht einen großen Unterschied, wenn du bewusst & sicher trauerst.

Ich guide dich an jedem Punkt deines Trauerprozesses gut und sicher weiter.

Trauermentoring ist mein Angebot für dich, wenn du sicher sein möchtest, dass du gut und bewusst trauerstwenn du dir innovative Tools wünschst oder wenn du tiefere Zusammenhänge verstehen möchtest.

Trauer neu denken bedeutet für mich, ihr negatives Image zu hinterfragen und dafür die Weisheit zu entdecken, die sich in deinem Trauerprozess zeigt. Denn nur wenn du gut trauerst, kommst du wieder voll in deine Kraft und entfaltest dein ganzes Potenzial.

Meine Begleitung zeichnet sich aus durch Klarheit, Essenz und Tiefe. Ich arbeite nicht mehr in Einzel-Sessions, sondern immer in Prozessen, kleinen oder großen. 

Ich glaube an die Power von Impulsen und an die Arbeit in Intervallen. Mit Pausen dazwischen. Zum gut Integrieren in dein System, in deinen Alltag, in dein Leben. Genau das ist für mich gute, effiziente und nachhaltige Trauerbegleitung.

Außerdem liebe ich die Arbeit mit Workbooks, weil sie dich beim Eintauchen und Sortieren so gut unterstützen und du damit viel mehr Klarheit und Effizienz in dein Thema und deinen Prozess bringst. 

Von den vielen losen Tipps und Ratschlägen, die du bereits kennst, zu deiner fokussierten, klugen und individuellen Trauer-Strategie. Entdecke jetzt Deine Art zu Trauern.

Meine 1:1 Angebote für dich.

Für deine Trauer-Bedürfnisse.

Orientiere dich beim Trauern an dir selbst. Nicht an anderen​

In meiner Arbeitsweise verbinde ich alle Ansätze, die ich für bedeutsam und hilfreich in der Verlustverarbeitung halte. Daraus habe ich mein eigenes Trauer-Mentoring-Konzept entwickelt. Mehr zu meinen Qualifikationen findest du hier.

Alle Sessions sind online oder in meiner Praxis in Hannover möglich.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit meinem ganzen Knowhow durch deinen Prozess guiden! 


Trauermentoring

Ich begleite dich in deiner Trauer!

Zu jedem Zeitpunkt in deinem Trauerprozess. 
Ganz kurz oder länger.
Bei allen Verlusten, mit Tod und ohne Tod.
Auch wenn du Trauer nachholen möchtest.
Online oder in Hannover. 

Lass uns jetzt kennenlernen und schauen, wie ich am Besten 
für dich da sein kann!

Unterstehend findest du eine Auswahl meines Angebots.
Ich spüre aber am liebsten erstmal in deine Situation rein und gebe dir dann eine individuelle Einschätzung, wie ich dich am besten begleiten kann!
  • Wenn du nicht weißt, du du starten sollst oder unsicher bist, ob du richtig und genug trauerst (oder getrauert hast):
  • Wenn du dir einfach Begleitung wünschst, in dieser Zeit und um mit einer außenstehenden Person über deinen Verlust zu sprechen.
  • Wenn du Support brauchst zu sehr belastenden Trauergefühlen, wie Einsamkeit, Scham, Verbitterung etc. 
  • Wenn dich dein Alltag und dein neues Leben überfordert.
  • Um dich und deine Gefühle und Bedürfnisse besser zu spüren.
  • Wenn es Unausgesprochenes oder Ungeklärtes gibt mit deinem Mensch, der gestorben ist.
  • Wenn es Tabu-Themen rund um deinen Verlust gibt, die dich blockieren.
  • Um damit umzugehen, wenn sich dein Umfeld abwendet oder verändert.
  • Wenn du vor längerer Zeit eine Fehlgeburt oder einen Abbruch hattest und noch nicht richtig getrauert hast.
  • Wenn du deine Lebensziele und Wünsche aufgeben musst.
  • Um Sinn-Fragen zu klären oder deine eigene Spiritualität zu entdecken und zu stärken.
  • Wenn du eine hochsensible oder hochbegabte Frau bist, um deine Persönlichkeitsbedürfnisse beim Trauern zu berücksichtigen.
  • Wenn du noch mehr gut trauern möchtest.

    Damit du trotz allem ein richtig gutes Leben leben kannst, mit deinem vollen Potenzial!

Gut verbunden-Paket

Zwei Session (je 60 Min.). Ein Workbook.

Ein haltgebendes Mentoring. Damit du gut verbunden bleibst. Mit deinem Sternenbaby. Deinem Kind. Deiner Mama. Deiner Frau. Deinem Mann. Deiner Freundin. Deinem Lieblingsmensch. Oder mit deinem Verlust ohne Tod.

Für alle Sternenmamas habe ich ein extra Workbook, weil das Gut Verbundensein mit deinem Sternenbaby etwas ganz Besonderes ist. Weil du es Kennenlernen darfst!


Trauer-Guide-Paket

2 Monate Trauer-Support für dich!

Endlich raus aus dem Trauer-Struggle und rein in ein entspanntes Trauern!

Wenn du weiter mit mir arbeiten möchtest. Oder gleich richtig loslegen. Für Sicherheit. Für Tiefe. Für Essenz. Für Zusammenhänge. Mit allem, was du brauchst.
Online oder/und in Hannover

Alles was du brauchst, um richtig gut klar zu kommen! Sessions, Workbook, WhatsApp-Support & Co.!

  • Wenn 2 Monate Begleitung genau das sind, was du jetzt brauchst. Mit viel Support. Mit viel Sicherheit.
  • Wenn du deine ganz individuelle und nachhaltige Trauer-Strategie entdecken und kreieren magst. 
  • Wenn dich mehrere Verluste oder mehrere Themen beschäftigen. 
  • Wenn du merkst, wie sehr dein Verlust ohne Tod dein Leben bestimmt.
  • Wenn du an deine Trauer-Essenz möchtest und Zusammenhänge verstehen.

Damit du noch mehr du selbst wirst, durch deinen Trauerprozess und in deine volle Kraft und dein ganzes Potenzial kommst.

Trauern ist immer eine Entscheidung,
auf die du dich einlassen darfst -
mit deiner Zeit und mit deiner Energie.

Ich berate dich sehr gerne ganz unverbindlich und gebe dir meine Experten-Einschätzung, welches Angebot und welche Begleitung für dich richtig und passend ist! 

Wichtiger Hinweis

Meine Begleitung ist keine ärztliche, heilpraktische oder therapeutische Behandlung und ersetzt diese auch nicht. Trauerbegleitung ist unabhängig von einer medizinischen Diagnose.  Ich gebe ausdrücklich keine Heilversprechen. Meine Klientinnen tragen jederzeit die volle Verantwortung für sich selbst. Trauermentoring ist eine Privatleistung, die nicht von einer Krankenkasse übernommen wird.